Radio Z Djing

ab 23:00 Uhr in der Festivallounge

Donnerstag, 28.9.., Festivallounge

TOMMY UND BRIT

Eintritt frei

Indie Pop

Angefangen hat alles auf einer wilden Indie-Disco im Roten Salon. Doch weil die DJs gerne auch Geschichten zu ihren Lieblings-Songs erzählen, schnappen sie sich am zweiten Sonntag des Monats von 20 bis 22 Uhr die Radio Z-Mikros – mit ihrer Show „Tommy und Brit“. Hinter dem Namen „Tommy und Brit“ steckt mit Sarah, Alex, Andreas und Nico ein musikbegeistertes Kollektiv, das der (britischen) Popkultur huldigt. Seit mittlerweile 20 Jahren bereichern sie Nürnbergs Kulturszene als DJTeam, Radio-Hosts und Veranstalter*innen.

Freitag, 29.9., Festivallounge

SOMETIME, SOMEWHERE, BROKEN

Eintritt frei

Folk/Ambient/Dream Pop

Sonntag, 1.10., Festivallounge

MAGGIE

Eintritt frei

Super Sunset Songs

Super Sunset Songs von Vinyl aufgelegt.
Das Knistern der Schallplatten ist gewollt und sorgt für einen kleinen Hauch Lagerfeuer Feeling. Close your eyes and enjoy!

Montag, 2.10., Festivallounge

IRONMOGGEL

Eintritt frei

Powerpop

Dienstag, 3.10., Festivallounge

RACCOON RADIO

Eintritt frei

Garage Punk/Synthiepop

Nach dem bahnbrechenden UKW-Erfolg des musikalischen Waschbär-Memes auf Radio Z gibts Raccoon Radio nun auch hautnah live zu erleben! Angie Schnaps & Mörtl Abfall haben tief gewühlt und tischen euch die Feelgood Hits der letzten Sommer auf, bevors wieder Herbst wird und alle nur noch traurige Musik hören
dürfen (so sind die Regeln). Spaßspaßspaß gibts mit Garage-Punk-Hymnen, Synthpop-Sonaten, Boom-Bap-Chansons, Italo Disco-Krachern und dem ein oder anderen Hit, den alle kennen. Vorbeischauen lohnt sich, denn bestimmt gibts auch wieder irgendeine Gaudi und/oder Alberei… überlegen wir uns noch, versprochen!

Mittwoch, 4.10., Festivallounge

STEREOKULTUR

Eintritt frei

Afrofunk/Cumbia/Disco

Christian Seitz aka Stereokultur ist seit 2005 bei Radio Z aktiv, wo er jeden Mittwoch und einmal im Monat montags bei Castrop Rauxel und Neuland neue Musik aller möglicher Couleur präsentiert. Als Mitglied des Veranstaltungskollektivs ‚Händehoch Soundsystem‘ hat er einen Fokus auf outernational Sounds gelegt und wird an diesem Abend Musik zwischen Disko, Funk, Afrobeats und Cumbia zwischen 1960 und 1980 aus Nigeria, Kamerun, Somalia, dem Maghreb sowie Kolumbien, Peru, Brasilien, Mexiko und Bolivien auf die Plattenteller legen.