Snow Pirates

Kar Korsanları

REGIE: Faruk Hacıhafızoğlu   LAND: Türkei   JAHR: 2015   SPRACHE(N): Türkisch   UNTERTITEL: Deutsch   LÄNGE: 83 min  

VORSTELLUNGEN
Freitag, 02.10., 15.00 Uhr, Kommkino, in Anwesenheit von Faruk Hacıhafızoğlu

SEKTION: Little Big Films, Open Eyes

Die Jungen Serhat, Gürbüz und İbo wachsen in der Türkei auf. Es ist kalter Winter und Kohle ist knapp. Alle frieren. Sie ziehen mit ihren Schlitten durch die Gegend, sammeln Kohle und erzählen sich gegenseitig Filme. Als aber Vedat, der Student ist, seine Bücher verbrennt, kann das nicht nur an der Kälte liegen.

Der Film könnte auch die „Kohlepiraten“ heißen, weil Kohle darin wichtiger ist als Gold. Die Jungen müssen sich und ihren Familien helfen, stoßen aber an Grenzen: strenge Lehrer, Soldaten, maskierte Agenten. Dazu muss man wissen, dass der Film 1980 spielt, als in der Türkei eine Militärdiktatur herrschte. (Luis, 13 Jahre)

http://www.snowpiratesmovie.com/trailer

FARUK HACıHAFıZOğLU
Faruk Hacıhafızoğlu wurde 1965 in Kars in der Türkei geboren. Zunächst schloss er seinen Bachelor of Science für Agrartechnik an der Universität Akdeniz 1991 ab, danach erhielt er das Royal Society of Art Diplom für Fotografie an der University of Bristol und 2002 schließlich den Bachelor für zeitgenössische Medien an der Westminster University. Er arbeitete bisher als Journalist, Fotograf, Produzent und Regisseur. SNOW PIRATES ist sein erster Spielfilm.

FILMOGRAFIE

Snow Pirates (2015)

DREHBUCH: Faruk Hacıhafızoğlu   PRODUZENT_IN: Faruk Hacıhafızoğlu   KAMERA: Turksoy Golebeyi   SCHNITT: Orhan Orsman, Ayhan Ergusel   MUSIK: Mehmet Unal   MIT: Taha Tegin Ozdemir (Serhat), Yakup Ozgur Kurtaal (Gürbüz), Omer Uluc (İbo)

WEBSITE
http://www.snowpiratesmovie.com/

PRODUKTION: Kars Film   WELTVERTRIEB: Match Point   DEUTSCHER VERLEIH: