Big Sick, The

Big Sick, The

REGIE: Michael Showalter   LAND: Vereinigte Staaten   JAHR: 2017   SPRACHE(N): Englisch   UNTERTITEL: Deutsch   LÄNGE: 119 min

VORSTELLUNGEN

Samstag, 30.09., 20.00 Uhr, Cinecittà

SEKTION: Cinecittà

Der aus Pakistan stammende Kumail hat es nicht leicht. Während er verbissen an seiner Karriere als Standup-Comedian arbeitet, versuchen seine konservativen Eltern ständig, ihn mit einer pakistanischen Frau zu verheiraten. Davon möchte Kumail allerdings nichts wissen – erst recht nicht, als er mit der Studentin Emily anbandelt und ihnen die Beziehung verheimlicht.
Als Emily eine mysteriösen Krankheit befällt und sie ins Koma fällt, muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner Liebe steht.
Dass das Genre der romantischen Komödie immer noch kein alter Hut ist, beweist Regisseur Michael Showalter zusammen mit seinem quirligen Drehbuchduo Emily Gordon und Kumail Nanjiani, deren eigene Beziehung als Vorbild für das Pärchen im Film dient. THE BIG SICK lebt nicht nur von der Dynamik seiner liebenswerten Hauptdarsteller*innen, sondern auch von den Kollisionen zwischen Kumails und Emilys durch und durch amerikanischen, aus den Südstaaten kommenden Eltern.

MICHAEL SHOWALTER
Michael Showalter (* 17. Juni 1970 in Princeton) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Mitglied des Sketch Comedy-Trios Stella. Bekannt wurde Showalter durch seine Auftritte in MTVs The State (1993-95). Mit David Wain schrieb er gemeinsam das Drehbuch zu Wet Hot American Summer, in dem er auch eine Hauptrolle spielte. Bei Baxter – Der Superaufreißer schrieb er 2005 nicht nur das Drehbuch und führte Regie. Gemeinsam mit Michelle Williams stand er auch vor der Kamera.

FILMOGRAFIE
Baxter – Der Superaufreißer (2005), Hello, My Name Is Doris (2015), The Big Sick (2017)

DREHBUCH: Emily V. Gordon, Kumail Nanjiani   PRODUZENT_IN: Judd Apatow, Barry Mendel   KAMERA: Brian Burgoyne   SCHNITT: Robert Nassau   MUSIK: Michael Andrews   MIT: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano

WEBSITE
http://www.thebigsickmovie.com/

PRODUKTION: Filmnation Entertainment Llc   WELTVERTRIEB: Filmnation Entertainment Llc   DEUTSCHER VERLEIH: Weltkino Filmverleih Gmbh